Frischkorn, Haase und Schild mit der Nationalmannschaft nach Portugal

Nach einem letzten Lehrgang am vergangen Wochenende, an dem 6 Löwen Teilnahmen, – kein anderer Verein in Deutschland hatte so viele Spieler bei diesem Lehrgang, wurde gestern die Mannschaft bekannt gegeben, die nach Portugal fliegt.

3 Rugby-Löwen der TGS Hausen wurden für den Kader nominiert. Nun reisen Robert Haase, Luca Frischkorn und Robin Schild mit dem Team zur portugiesischen Hauptstadt. Nicht nur für die 3 Spieler ist es eine Ehre für Deutschland spielen zu dürfen, auch die Verantwortlichen der Rugbyabteilung der TGS Hausen wie der langjährige Trainer Malte Müller sind voller Stolz.

In Lissabon treffen die besten beiden Teams der letztjährigen Division A – neben Deutschland ist das auch Belgien – auf die beiden schwächsten der Elite-Gruppe. Das wären eigentlich Italien und Portugal, doch aufgrund einer besonderen Regelung der Six-Nations-Teams (England, Wales, Irland, Schottland, Frankreich und Italien) ist Italien auch im kommenden Jahr sicher im Elite-Turnier dabei. So muss sich Georgien neben den Portugiesen erneut qualifizieren. Die beiden besten Teams dieses Turniers spielen dann in der Elitegruppe der kommenden U18-Europameisterschaft. Der Dritt- und Viertplatzierte treten in der Division A an.

Spielplan:

Samstag, 27.10.2012, 11:00 Uhr Georgien vs Deutschland

Dienstag, 30.10.2012, 20:00 Uhr Portugal vs Deutschland

Freitag, 02.11.2012, 19:00 Uhr Belgien vs Deutschland

Hier geht´s zum Artikel auf der offiziellen Seite des DRV.