Junge Rugby Löwen erkämpfen gute Platzierungen

Junge Rugby Löwen erkämpfen gute Platzierungen

Nicht nur die Herrenmannschaft der Rugby Löwen TGS Hausen haben am Samstag den 16.04.16 ein Match ausgetragen – auch die Teams der Altersklassen U8, U10 und U12 haben in Heusenstamm ein Turnier ausgetragen.

Trotz Dauerregens und aufgeweichtem Rasen machten die Jungs dem Namen ihres Vereins alle Ehre und kämpften wie die Löwen. Am erfolgreichsten schnitt dabei die Hausener U8-Mannschaft ab, die sich nach einem 6:0-Triumph gegen den SC 1880 Fra…nkfurt (schwarz) und einem 7:5-Sieg gegen den HSV Götzenhain (hellblaue Trikots) nur dem Team des SC 1880 Frankfurt (rot) geschlagen geben musste. Insgesamt kamen Andrej, Ilja, Keyvan, Luis und Niklas auf einen stolzen zweiten Platz.

Das U10-Team musste im Auftaktspiel eine herbe 10:1-Schlappe gegen SC 1880 Frankfurt (rot) einstecken, konnte anschließend aber die Gegner der Rugby Union Marburg mit 5:4 besiegen. Danach hatten die Löwen jedoch wieder das Nachsehen: Im Spiel um den Gruppensieg gegen Heusenstamm verloren sie 16:0, im Spiel um Platz 3 war der SC 1880 Frankfurt (schwarz) die bessere Mannschaft uns besiegte die Löwen deutlich mit 14:1. Damit kam die U10 auf den 4. Platz der Gesamtwertung.

Am schwersten hatte es wohl die Hausener U12: Das erste Spiel ging mit 1:3 an den RK Heusenstamm, das zweite mit 0:4 an den SC 1880 Frankfurt. Es folgte ein drittes Spiel mit einer gemischten Mannschaft aus Hausen und Frankfurt gegen Gastgeber Heusenstamm. Hier kam zum bitteren 0:8 auf Hausener Seite auch noch Verletzungspech hinzu. Gute Besserung an Bahran Top!

Alles in allem kein schlechtes Turnierergebnis für die Rugby Löwen. Und wir wissen jetzt ganz genau, dass unsere Jungs bei wirklich jedem Wetter Rugby spielen können.