Löwen Wollen unter Deutschlands Top 12

Mit bester Vorbereitung startet die TGS Hausen in die Deutsche 7er Meisterschaft.

Am kommenden Wochende (25. und 26. Juli) steigt das Highlight des Sommers für jeden Fan des Siebener-Rugbys: 16 Teams aus ganz Deutschland kämpfen um die Deutsche Meisterschaft in der olympischen Variante, darunter 12 Erstligisten, 3 Zweitligisten und einen Drittligist.
Für das junge hausener Team wird es keine leichte Aufgabe, bei den erstklassigen Teams mit zu halten. Dennoch sind die Erwartungen hoch. Als Ziel hat sich die Mannschaft von den Spielertrainern Luca Frischkorn und Robin Schild den 12. Platz gesetzt. „Es wird keinen leichten Gegner geben. Wir haben in den vergangenen Wochen hart trainiert und müssen am Wochenende nur unser Potential abrufen“, meint Frischkorn und schaut optimistisch auf die Meisterschaft.

Die Deutsche Meisterschaft ist auch gleichzeitig der Abschluss der 7er Saison 2015. Bisher hatten die Löwen in Hürth den zweiten Platz, bei den Hessen 7s den vierten Platz und in Würzburg bei den Kiliani 7s am vergangenen Wochenende den ersten Platz geholt. Sicherlich war es die intensivste Serie an 7er Turnieren für die Hausener, ob es die Erfolgreichste ist, wird sich am kommenden Wochenende herausstellen.

Die letzten Tage vor dem Turnier stehen nur noch ein paar lockere Trainingseinheiten auf dem Programm. Am vergangenen Montag war der Laufexperte Andrew Moore aus den USA (Bruder vom Rugby Löwe Manuel Moore) zu Gast, um mit den Männern an der Lauf- und Sprinttechnik zu arbeiten. Schnell zeigte sich während der Einheit, dass man durch bewusste, kleine Veränderungen den Laufstil optimieren kann. Vielen Dank an Andrew!

Die Löwen sind bestens vorbereitet und freuen sich auf ein spannendes Turnier.

Jetzt seid Ihr dran!! Kommt am Samstag in Vereinsfarben zum Martinsee nach Heusenstamm und feuert die Jungs an.

Unser erstes Spiel ist um 14:20 Uhr gegen Hannover ´78. Die weiteren Gegner sind der SC 1880 Frankfurt und die zweite Mannschaft des Deustchen Meisters Heidelberger RK.

Der Kader der TGS Hausen Rugby-Löwen:

1. Giuseppe Piano
2. Chris Bettner
3. Alex Piano
4. Luca Frischkorn
5. Julian Grau Eberhardt
6. Joaqín Rayces
7. Robin Schild
8. Naser Sataij
9. Heiko Nowotnik
10. David Schild
11. Sebastian Brempel
12. Kai Müller