Rugby-Löwen beim Internationalen Turnier in Heusenstamm


Chris Kohlbacher beim Durchbruch

Am vergangen Samstag fand in Heusenstamm das alljährliche Internationale Turnier statt. Die TGS Rugby-Löwen nahmen mit der U11 daran teil. Mit den Trainern Robert Haase und Robin Schild startete das Team gegen den Favoriten dieser Altersklasse, den SC 1880 Frankfurt. Das Spiel endete mit einer 0:8 Versuchen Niederlage. Schon im 2. Spiel steigerten sich die jungen Löwen gegen den tschechischen Gegner aus Petrovic, verloren am Ende nur noch mit 0:4. Im 3. Spiel gegen die 2. Mannschaft des SC 1880 steigerten sich die Hausener erneut, konnten schöne Taklings zeigen und schöne Läufe mit dem Ball. Am Ende stand es dann 3:5 versuchen. Gegen Heusenstamm legten die Junglöwen nochmal zu und erreichten mit einem super Einsatz ein gerechtes 2:2. Dies bedeutete daß man dann in der 2. Runde gegen Heusenstamm um den 5. Platz spielen würde. Nach der tollen Steigerung in der Vorrunde waren alle gespannt wie die Löwen nun abschneiden würden. Alles passte zusammen, die Jungs gaben ihr Bestes. Abwechselnd mit Heusenstamm legten sie versuche bis zum 2:2 dann zogen sie davon und gewannen schließlich mit 4:2 Versuchen.

Spieler: Jan Paradies, Luke Geist, Chris Kohlbacher, Felix Braune, Jason Jäger, Baran Top, Marco Belisto, Pascal

Ergebnisse:

TGS – 1880 Frankfurt I                                    0:45

TGS – Petrovice                                               0:20

TGS – Rhinos                                                   0:25

TGS – RK Heusenstamm                                 10:10

TGS – SC 1880 II                                            15:30

TGS – RK Heusenstamm (Platz 5)                   20:15

Am kommenden Samstag findet in Rastede ein Länderspiel der deutschen U18-Nationalmannschaft gegen die Niederlande statt. Nominiert sind für dieses Spiel auch 3 Hausener: Robert Haase, Luca Frischkorn und Robin Schild.

Ebenso findet an diesem Samstag in Hausen in der Aachener Str. 3 auf dem TGS Sportplatz ab 11:00 Uhr ein hessisches Jugendturnier für U8 bis U14 statt. Anschließend um 14:30 Uhr spielen die Herren gegen den Mitaufsteiger in die 3. Liga Süd-West, den RC Worms. Interessierte und neugierige sind herzlich eingeladen sich diese Spiele anzuschauen.

Training: Mittwochs und Freitags , mehr Infos unter www.rugby-loewen.de