Rugby-Löwen mit Starker Leistung Gegen Darmstadt

Die Halbfinalbegegnung gegen Darmstadt zählte körperlich zu den anstrengensten Spielen der Saison.

Im Hinspiel des Halbfinales der 3. Liga Süd-West standen sich am 24.05. in Hausen die Teams der TGS Hausen und die Mannschaft aus Darmstadt gegenüber. Herrliches Wetter hatte erneut zahlreiche Zuschauer an die Aachener Str. nach Hausen gelockt.

Darmstadt galt als Favorit, da Hausen im letzten Spiel gegen Karlsruhe nicht überzeugen konnte. Die Rugby-Löwen machten jedoch in der ersten Halbzeit alles richtig und gingen mit einer guten 24 : 0 Führung (drei erhöhte Versuche und ein Straftritt) in die Pause. Angetrieben von Robert Haase zeigte das Team eine starke Offensivleistung. Insbesondere stellten die wuchtigen Vorstöße von Petar Simeunovic die Gäste aus Darmstadt immer wieder vor erhebliche Probleme. Für Darmstadt gab es schlicht kein Durchkommen gegen die starke Verteidigung der Rugby-Löwen, die diszipliniert kämpften, weshalb im Gegensatz zu letzten Partie kaum Straftritte verhängt wurden.
Nach der Pause kam es zu der schon fast traditionellen Schwächephase der Gastgeber. Die logische Folge davon war ein Versuch für Darmstadt zum 24 : 7. In der Schußphase drehten die Platzherren nochmals auf und kamen zu einem weiteren, ganz wichtigen Versuch, der den Bonuspunkt bescherte.
Für die Rugby-Löwen gilt es jetzt das Rückspiel in einer Woche in Darmstadt zu bestehen. Nach der sehr erfreulichen Leistung und dem guten Ergebnis steht nunmehr die Tür in das Finale offen, dass in Offenbach ausgetragen wird.

Scorer für Hausen: N. Saitaj, P. Piano, A. Piano, S. Brempel (alle Versuche), D. Almeida (Strafkick und drei Erhöhungen)
Aufstellung: D. Almeida, G. Schaeffer, L. Armbrust, Aaron Hilgers, S. Brempel, L. Frischkorn, M. Müller, Ch. Bettner, J. Grau-Eberhard, R. Haase, P. Simeunovic, P. Piano, A. Piano, N. Saitaj, D. Schild

Reserve: S. Watari, K. Müller, R. Rueda, E. Kljatschkowskij, H. Nowotnik, R. Lokwenz, B. Grob


Kommentare »

  1. By Gezim on 27. Mai 2014 at 08:23

    Starke Leistung Jungs!

    Weiter so am Ball bleiben :-)

    Beste Grüße aus Babenhausen.

  2. [...] Rugby-Löwen mit Starker Leistung Gegen Darmstadt Die Halbfinalbegegnung gegen Darmstadt zählte körperlich zu den anstrengensten Spielen der Saison. [...]