TGS Hausen Löwen beim Rugby Jugend-Festival in Frankfurt

Die U8 belegte nach einer starken Leistung den 5. Platz

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt beim Sport Club 1880 das alljährliche Rugby Jugend Festival statt. Die TGS Hausen beteiligte sich mit je einer  U8 und U10.

Nach einem starken ersten Spiel, bei dem die 2. Mannschaft des SC 80 geschlagen wurde, gelang es den Kleinen um Trainer David Schild nicht, die weiteren Spiele des Tages für sich zu entscheiden. So landete die U8 Rugby Löwen auf Platz 4 in ihrer Gruppe. Am Sonntag stand das Spiel gegen den 3. der anderen Gruppe an, nämlich SC 80 III. Dieses konnte das wie ausgewechselt spielende Team mit  35 : 25  gewinnen. Das bedeutete Spiel um Platz 5. Jetzt mußte man wieder gegen  Frankfurt II  antreten. Nach einem spannenden Spiel, bei dem mal der eine, dann der andere führte, konnten sich am Ende die Löwen durchsetzen und den 5. Platz belegen. Neben den Spielern und den Eltern waren auch die Trainer auf das Ergebnis äußerst stolz. Es war das erste große Turnier der kleinsten Löwen.

TGS vs SC 80 II     20 : 15

TGS vs  HRK I       15 : 40

TGS vs SC 80 I    0 : 50

TGS  vs  Germania List I  0 : 55

TGS vs SC 80 III     35 : 25

TGS vs SC 80 II     30 : 20

Ein Versuch = 5 Punkte

Spieler:  Kenny Sarpong, Daniel Alesch, Max, Luis, Simon, Eric Rausch

Die U10 agierte leider nicht so glücklich. Obwohl sie gut kämpften und oft gut mithielten, sind sie spielerisch noch nicht erfahren genug.  Am Ende konnten sie keine Partie für sich entscheiden. Hier haben die beiden Trainer, die U18 Nationalspieler Robert Haase und Robin Schild noch einiges zu tun. Da die Spieler einiges an Talent mitbringen, wird es ihnen gelingen ein gutes Team zu formieren.

TGS vs TSV Handschuhsheim   0 : 35

TGS vs SC 80 I                             5 : 25

TGS vs Victoria Linden            10 : 30

TGS  vs SC 80 II                          0 : 40

TGS vs Rhindalen Rhinos        0 : 40

Spieler: Marco Balisto, Jason Jäger, Jan Paradies, Pascal Schüller, Baran Top, Chris Kohlbacher, Mohamed Tabbit, Nico Kuhl

Für beide Teams werden weitere Spieler gesucht.

Einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Training bei der TGS Hausen in der Aachenerstr. Mittwochs und Freitags, 17:00 – 18:00 Uhr

Kommentare »

  1. [...] TGS Hausen Löwen beim Rugby Jugend-Festival in Frankfurt [...]